Archiv 2022


16. Dezember 2022

Die Babies mit 5 1/2 Wochen 😍

 

Für unsere Geschäfte gehen wir zu 80% raus. Ist hart kalt, aber was muss das muss 😜


27. November 2022

Vom 06.11 auf den 07.11 haben wir 5 wundervolle Rüden zur Welt gebracht.
Mama und Buben geht es sehr gut.
Die Eltern der Welpen sind gesundheitlich ausgewertet. HD/A ED-0
Die Welpen können Anfang Januar mit 8 Wochen, nach der Wurfabnahme vom Zuchtverband, ausziehen. Sie erhalten FCI/VDH Papiere und stammen aus gutem Elternhaus.
Die Welpen wachsen bei uns im Wohnzimmer auf um direkt die besten Voraussetzungen für die Zukunft zu ebnen und sie so an alltägliche Dinge zu gewöhnen.
Wir sozialisieren unsere Welpen von Anfang an und sie leben bei uns als vollwertige Familienmitglieder.
Ab nächster Woche können Interessenten uns besuchen. Das wichtigste ist uns, das der richtige Welpe in die richtige Familie zieht.
Bei Interesse an einem unserer Welpen bitten wir um ausführliche Beschreibung der Familie, Lebensumstände usw. Gerne mit Bilder und/oder Videos.

 



10. November 2022

Petch Muang Thai C-Litter
We proudly present our Crown Jewels 💎

Bei Interesse an einem der Welpen bitte Kontakt per E-Mail oder WhatsApp


Pics taken by ourselves


Xoxo Naila



8. November 2022

Welcome to the world 🍀❤

PETCH MUANG THAI C-LITTER

Am 06.11 um 20:57 kam unser 1. Rüde aus diesem Wurf auf die Welt.
Am 07.11 um 5:28 unser letzter Rüde.
Dazwischen lagen 3 Rüden….

Fawini und ihren Absolut Bombastischen 5 gehts gut.

Fawini beste Mama wie bei den Bombastics, I'm so proud of you.
Ich kann meine Gefühle für dich gar nicht in Worte fassen.
💯 % vertrauen auf jeder Seite, du bist ich und ich bin du nur jeweils umgekehrt.



30. Oktober 2022

Tag 51 🥰

Die Wurfbox steht jetzt am endgültigen Platz. (Auf dem Bild ist die Wurfbox nicht zu sehen 😊)

Fawinis Tag besteht aus fressen, Toilette, schlafen und kuscheln.
Abends wird’s meistens sehr aktiv im Bauch, sodass die arme Maus nicht weiß wie sie liegen soll.



25. Oktober 2022

Endspurt, könnte man meinen.
Tag 46 😴

Sie weiß nicht mehr, wie sie richtig liegen soll.
Eines drückt wohl auf die Blase, also heißt es alle 1,5-2 Stunden Pipi machen 😏 Meine Nächte sind einfach grandios aktuell 🤪



23. Oktober 2022

Zucht

 

Viele Fragen, warum Fawini Welpen bekommt, und nicht Skadi.


Skadi bekam ihre Welpen am 15.11.2020 sie war 2 Jahre alt und doch leicht überfordert, hat ihren Job aber trotzdem sehr sehr gut gemacht. Sie hat sich stets auf mich verlassen und ich habe sie unterstützt wo ich konnte. Nach dem Auszug der Welpen kam sie lange nicht auf ihr ursprüngliches Gewicht zurück, es zehrte an ihren Kräften, sie hat jetzt endlich wieder ihre top Figur. Deswegen beschloss ich, bei ihr länger als 2 Jahre mit dem nächsten Wurf zu warten.

Fawini bekam ihren 1. Wurf am 09.04.2021 und erwartet um den 08.11.2022 ihren 2. und letzten Wurf. Fawini war eine überaus perfekte Mutter. Sie fühlte sich sichtlich wohl in der Rolle und deshalb entschieden wir uns dafür nicht 2 Jahre zu warten. Fawini wird am 14.11.2022 6 Jahre alt. Mit 7 wollte ich ihr keinen Wurf mehr zumuten, also dieses Jahr.


Ich denke, Zucht hat keine „Zeitangabe“ ich denke, man sollte individuell schauen. Wenn man sich unseren #absolutely und unseren #bombastic Wurf anschaut, sieht man, dass wir Familienmitglieder züchten. Jeder Hund lebt in der für ihn besten Familie. Dafür danke ich den Besitzern auch nochmal ganz explizit!

Wir planen für Herbst 2023 einen Wurf mit Skadi.
Im Frühjahr 2024 würde ich gerne unsere Petch Muang Thai Bombastic Tokyo belegen lassen.

Im Winter 2024 unsere Petch Muang Thai Bombastic Burma mit Glück auch gleichzeitig ihre Schwester Petch Muang Thai Bombastic Nairobi.

Natürlich eins nach dem anderen, aber Planung ist die Devise!
Deshalb bei den 3 Schwestern vom B-Wurf auch diese Reihenfolge



1. Oktober 2022

Pregnancy Confirmed

 

 

Es ist offiziell 😍❤️
Wir erwarten im November kleine Fawini Babies 😍😍😍❤️❤️❤️

Die Welpen aus dieser Verpaarung werden ausschließlich an sportlich fördernde Menschen vergeben.

 

Der Vater der Welpen ist Buakwan‘s Lincoln By PDS.

Vorrangig wünschen wir uns jetzt erstmal eine gesunde Schwangerschaft und eine reibungslose Geburt 🙏🏼❤️❤️
❤️



21. September 2022

Zurück von der Clubshow des CER 🫶

17.09 Festabend mit Ehrung des Jahreshundes 2020/2021
Unsere Skadi belegte Platz 1 und ihr Sohn Joker Platz 3.

Unsere Ergebnisse der Clubshow
Offene Klasse:
Nellirel Only You ~ Skadi V1, CAC, Clubsiegerin 2022 🏆

Jugendklasse:
Petch Muang Thai Bombastic Tokyo ~ Yuca, V1, JCAC Clubjugendsiegerin + BOS
Als krönenden Abschluss durften wir den Wanderpokal für den besten hund aus deutscher Zucht zum zweiten Mal mit nach Hause nehmen 🙏🏼🏆🏆🏆


9. September 2022

Es ist vollbracht, wir haben Liebe gemacht ♥️♥️♥️

In 3 Wochen erfahren wir, ob Fawini trächtig ist 🙏🏼
DANN geben wir auch endlich den Papa des Wurfes bekannt.
Es ist ein wundervoller blauer Rüde aus Thailand, soviel verrate ich schonmal ♥️


29. August 2022

Wir blicken gemeinsam Richtung C-Wurf ♥️♥️♥️
Fawini ist läufig, jetzt denken wir erstmal vorrangig an die Belegung.

 

Wenn alles nach Plan läuft erwarten wir Mitte November viele kleine “Elefanten-Babies” 😜

 

Können die nächsten #steps kaum abwarten ❤️

 

🙏🏼❤️🐺


22. August 2022

Meine Bombastics 🥰 zumindest 4 von 6

Moran Berill Et Tar Menel X Fawini Thai Di

Fawini wird mit Glück bald läufig und belegt. Es wird ihr 2. Und letzter Wurf.
Ich freue mich bereits jetzt auf Früchtchen ♥️♥️

Links oben PMT’s Bombastic Burma
Rechts oben PMT’s Bombastic The Professor
Links unten PMT’s Bombastic Nairobi
Rechts unten PMT’s Bombastic Tokyo

Die “Babies” entwickeln sich prächtig und machen uns sehr stolz 🥰♥️


13.-14. August 2022

CAC Gemeinschafts Show Wuppertal

Absolutely Bombastic 
13.08.
PMT’s Bombastic Nairobi
Jugendklasse V1, CAC, JBOB 🏆
Besitzer: Saskia, Andre & ich


Nellirel Only You Offene Klasse, V1, CAC, BOB 1/4🏆

14.08.
PMT’s Bombastic Nairobi, Jugendklasse V1 CAC 🏆

Skadi~Nellirel Only You, Offene Klasse, V1 CAC 🏆

PMT’s Bombastic Rio Jugendklasse, V1, CAC, JBOB & BOB 1/6🤩
Als krönender Abschluss
BEST JUNIOR IN SHOW -3 😮🏆🏅🏅
Besitzer Damian, Martina & ich

Es war ein sehr schönes, zwar heißes, aber wirklich angenehmes Wochenende. Am Samstag besuchten uns noch Mandy mit Neby um mit anzufeuern 🥰❤️



11. Juli 2022

IDS & German Winner Show Neuss 2022

🌟PMT’s Bombastic Nairobi 🌟

IDS 09.07.2022
Richterin: Noreen Clark
V1, JCAC, JBOB

German Winner 10.07.2022
Richter: Joachim Bartusch
V1, JCAC, GERMAN JUNIOR WINNER 🥇 JBOB

Wooooow das 2. Jahr in Folge kommt die German Junior Winnerin aus unserem Kennel.
Ivy, wir denken alle dabei auch an dich 🌟

Nairobi erfüllt somit alle Voraussetzungen Für den deutschen Jugend-Champion VDH/CER ❤️❤️

Besitzer: Saskia, Andre & ich

Tausend dank an euch beide!!!! Mit Menschen Baby 2 Tage Show, auch wenn ich krank im Bett liege 🙏🏼
Nur so ist eine Co-Ownerschaft möglich.



24. Juni 2022

🌟🌟🌟🌟🌟
L.O. PMT’s Absolutely Harley Quinn
R.O. PMT’s Absolutely Poison Ivy 🖤
L.U. PMT’s Absolutely The Joker
R.U. PMT’s Absolutely Nebula

Es wird nie wieder sein wie es war… danke das wir das Welpentreffen noch haben konnten ans Universum 

Ich liebe euch unglaublich und ihr macht mich jeden Tag stolz 

Ivy, bitte pass auf deine Geschwister auf, egal wo du jetzt bist. Wir lieben dich und vermissen dich unglaublich 😔


21. Juni 2022

Heaven has one more angel 😔🖤

 

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass unsere Ivy Samstag auf Sonntag Nacht verstorben ist.

 

Die ganze Petch Muang Thai Familie leidet mit und steht zusammen.

 

Meine Gedanken sind durchgehend bei Carsten und meiner kleinen Maus. Ich vermisse sie bereits jetzt unglaublich und kann mir noch nicht vorstellen wie es ohne sie weiter geht... 😔

 

Baby Maus Mama liebt dich unglaublich und es ist einfach nur unfair. Du warst so ein liebes, anständiges Mädchen  ❤️🖤

 

DU meine 1. Geborene, ich hoffe du bist gut angekommen und hast meinem Simba einen Schmatzer von mir gegeben. Du hinterlässt eine riesige Lücke Mädchen, ein Teil meines Herzen geht mit dir.

 



16. Juni 2022

Mit Riesen Freude darf ich euch meine Absolutely’s zeigen.
Nein, nicht meine, unsere.
Ich liebe den Wurf unglaublich. Sie überzeugen in Wesen und Optik.
Auf dem Bild trägt keiner der Hunde ein Halsband, wenn man bedenkt, es waren noch weitere Hunde anwesend und schauten zu, bestätigt es noch mehr.
Wir haben viel erreicht und halten zusammen.
Danke das ihr ein Teil unserer Familie wurdet ❤️❤️❤️
Von rechts nach links
Nellirel Only You ~ Skadi
PMT’s Absolutely Poison Ivy & Carsten Winkler
PMT’s Absolutely The Joker & Elena Konschu
PMT’s Absolutely Harley Quinn & Ich 😅🤣
PMT’s Absolutely Nebula & Mandy 

Die super geilen Bilder kommen wir immer von Tamashinu Photography Tausend dank Alex.

Ähm! Übrigens war unsere Körperhaltung nicht abgesprochen 🤣🤣🤣



1. Juni 2022

Wir waren am Wochenende in Dortmund auf der Europasieger Ausstellung und hatten ein Mini Familien Treffen vor dem großen Familien-Treff 🥰
Unsere Ergebnisse:

27.05.2022 Europasieger
Richter: W. Güllix
Jugendklasse:
PMT’s Bombastic Nairobi SG2
Zwischen Klasse:
PMT’s Absolutely Poison Ivy V2
PMT’s Absolutely Nebula V3 !!!!!

28.05.2022
Richterin: A. Kammerscheid-Lammers
Jugendklasse:
PMT’s Bombastic Nairobi V2
Zwischen Klasse:
PMT’s Absolutely Poison Ivy V2
PMT’s Absolutely Nebula V3

ALLE Hunde wurden explizit für ihr super freundliches Wesen gelobt. Und darum ging’s mir. Manche denken vielleicht, warum stellen sie einen Hund mit Knickrute aus? Weil wir wollten, einfach um zu zeigen wie auch einer unserer „Nicht-Show-Hunde“, dummer Begriff, da keiner unserer Hunde Reiner Showhund ist, drauf ist. Den Charakter zeigen, offen und freundlich.

Da Skadi nicht starten durfte, war die offene Klasse nicht besetzt. Ärgert mich natürlich leicht im Nachhinein, denn dann wären die Schwestern nicht als direkte Konkurrenz in einer Klasse gestartet.
Aber die neue Tierschutzverordnung sieht es vor, dass meine Skadi NICHT MEHR STARTEN DARF!!!! Sie ist nicht krank, ihr fehlen 2! Zähne. 😔
Sehr traurig, ich hoffe das bald Licht ins dunkle kommt was Ausstellungen angeht.

Es war aber alles in allem ein tolles Wochenende, danach durften die Hunde frei flitzen und hatten jede Menge Spaß. Ich freue mich schon auf das nächste mal 🥰❤️

Carsten und Ivy
Andre, Saskia & Nairobi
Mandy & Nebula
Ich mit Butzzi & Coco

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Besitzer, ohne euch wäre das nie möglich ❤️❤️❤️



11. April 2022

Petch Muang Thai Absolutely Poison Ivy ❤️
Der 1. Hund aus meinem Kennel hat am Wochenende die uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten.
HD/A ED/0 Patella clear
Super freundliches Wesen, dies wurde immer wieder erwähnt 🥰😍
Ivy wird In 1 bis 1 1/2 Jahren ihren 1. Wurf bekommen.



3. Januar 2022

Ein sehr beeindruckendes Erlebnis auf der European Dog Show die Zuchtgruppe zu laufen.
Nellirel Heops European Junior Winner 🥇 🏆
Nellirel Only You ~ Skadi Vice European Winner 🏆
Nellirel Fanta European Junior Winner 🥇🏆

Jetzt heißt es erstmal 2 Monate wohlverdiente Show-Pause für die Mädels.



Kennel Petch Muang Thai

Züchter im FCI/VDH

Katarina Josephowitz

Jägerwiese 13

61647 Kronberg